Dienstag, 14. August 2012

Dünn, Dünner, iPhone 5

Das iPhone 5 ist angeblich 7,6 mm dünn

Die Webseite Apple.pro hat angeblich ein weiteres kleines, oder eher dünnes Detail zum iPhone 5 in Erfahren. Apple.pro berichtet, dass das neue Apple iPhone schlanker ist als das aktuelle iPhone 4S und sogar zu den dünnsten Smartphones überhaupt gehören soll.
Nach Angaben von Apple.pro ist das iPhone 5 knappe 20% schmaler als der Vorgänger, genau genommen und in Zahlen ausgedrückt soll das neue Apple Smartphone nur 7,6 Millimeter dünn sein. Damit wäre das iPhone einen ganzen Millimeter dünner als das Samsung Galaxy S3 und fast so dünn wie das Motorola Razr. Möglich macht dies der Einsatz der neuen Display-Technik (unter anderem), bei der die Touch-Sensoren schon im LCD-Herstellungsprozess in den Bildschirm integriert werden. Zusätzliche Sensoren und Glasbeschichtungen werden unnötig.
Die Dicke des Bildschirms soll dadurch um rund einen halben Millimeter verringert werden. Apple.pro berichtet auch, dass das neue iPhone praktisch genau so breit ist wie der Vorgänger. Die üblichen Gerüchte rund um das neue iPhone also. Genauso breit, dafür länger um sich dem 16:9 Format anzunähern. Zudem unterstützt iOS 6 neben der aktuellen iPhone-Auflösung von 960 x 640 Pixeln auch eine neue Auflösung von 1.136 x 640 Pixeln.
Google Maps verschwindet mit dem neuen iPhone und dem dazugehörigen iOS übrigens. Genauso wie die YouTube App.

Bericht zum verschwinden von Google beim neuen iOS.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen