Montag, 21. Mai 2012

iPhone 5 und iPad mini



iPhone 5 soll angeblich 4 Zoll Display bekommen

Neben LTE auch ausserhalb der USA soll das iPhone5 eine weitere Neuerung erhalten. Ein Multi Touch Display – mit dieser Technik sind dünnere und leichtere Displays möglich. Dieses Multi Touch Display des kommenden Smartphone  von Apple soll, mehreren Quellen zufolge, mindestens 4 Zoll gross werden. Angeblich sollen die Hersteller Sharp, LG und Japan Display mit der Herstellung des Displays bereits beschäftigt sein.
iPhone 5 ab Herbst – Zeitgleich mit dem iPad mini?
Im Juni soll die Fertigung des iPhone5 anlaufen. Weil der Chiphersteller “Qualcomm” bestimmte 28-Nanometer-Halbleiter nicht schnell genug liefern kann,  soll das iPhone5 wohl erst im Oktober auf den Markt kommen. So zumindest sehen es Analysten von “Piper-Jaffray”. Andere vermuten das Apple geziehlt den Oktober ansteuert um einen grösseren Zeitlichen Abstand zwischen die Präsentation der neuen iPads und iPhones zu bekommen, und somit Lieferengpässe zu vermeiden (in beiden Geräten werden z.T. gleiche Komponenten verwendet).
Das scheint aber doch unwahrscheinlich, wenn das Gerücht  wahr ist, dass nahezu Zeitgleich mit dem iPhone5 das “iPad mini” erscheinen soll.
Das iPad mini soll deutlich flacher als das derzeitige iPad 3 werden und ein 7 Zoll Display besitzen. Als Preis wird ein Betrag von 200 bis 300 Dollar erwartet.



In Kalifornien nichts NeuesApple schweigt allerdings nach wie vor zum neuen iPhone, also gibt es auch noch keine Bestätigung der Gerüchte. Diese werden immer absurder, so heisst es einmal das iPhone5 wird grösser und schwerer wegen des grossen Displays. Dann wird es leichter wegen eines anderen Displays. Einmal kommt es im Juni mit dem iPad mini, dann erst im Oktober um nicht zeitgleich mit dem iPad mini herauszukommen. Nun kommt scheinbar sowohl das iPhone5 als auch das iPad mini im Oktober. Solange Apple schweigt gehen die Geruechte weiter – und wir informieren euch darüber.

Apple sichert sich iPhone5.com
Apple hat vor einiger Zeit bei der Weltorganisation für geistiges Eigentum (Wipo) beschwerde eingereicht. Beschwerde gegen den Domainhaendler “Fabulous.com” der sich vor einiger Zeit die Domain “iPhone5.com” gesichert hatte. Die Beschwerde hatte Erfolg, seit dem 20. Mai gehört die Domain nun Apple.
Apple wird die Domain wohl für das unangekündigte Smartphone iPhone5 nutzen.



Quelle: http://www.hddaily.de/2012/05/21/iphone-5-apple-sichert-sich-die-domain-iphone5com-39748.html

1 Kommentar:

  1. Das wird noch die Eierlegende Wollmilchsau, solange von Apple nix offizielles kommt glaube ich nichts, aber ich lese es :)

    AntwortenLöschen